Baustelle KIGA

Kindergarten Rhenaer Kükennest

Große Maltafeln in Blumenform.
Zum Aufhängen für innen und außen.

An die Tafeln, fertig, los! Alle Kinder stürmen los. Schönstes Wetter, raus nach draußen in den großen Garten. Und jetzt: Wie soll das denn gehen. „Frau Vogel!“, rufen die drei- bis sechsjährigen, „Auf der Wiese hält die Kreide nicht. Und an die Hauswand dürfen wir nicht malen, oder?“
Es wird also Zeit für neue Ideen. Die Kinder des Kindergartens Kükennest in Rhena haben sie auch schon und wollen sie direkt in die Realität umsetzen: Maltafeln, die sich leicht an Zäunen und Bäumen anbringen lassen, sollen es werden. Die großen fröhlichen Tafeln sind insbesondere für draußen geeignet. Mit einfacher Tafelkreide können kleine wie große Maler ans Werk gehen und eigene Fantasiewelten entstehen lassen. Und auch die Vorschulkinder können sich an ersten Buchstaben probieren. Die Maltafeln sind zudem ein toller Blickfang für den Garten. Das ansprechende Design der großen Blumentafeln motivieren die Kinder zum Gestalten und Bemalen. Die richtigen Plätze haben die Kinder bereits ausgeguckt. Nun fehlen noch die Tafeln – und dann können Eltern und Kinder gemeinsam ans Werk, um gemeinsam zu bohren, sägen, hämmern und zu befestigen.