Baustelle KIGA

Ev. Kita "Unter´m Himmelszelt" Berndorf

Im Rahmen unseres pädagogischen Konzeptes ist es uns als Erzieherinnen wichtig, den Kindern ein Umfeld mit vielen Erlebnis- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten zu können.

Ein großer überdachter Sandkasten, der nicht gleich bei den ersten Regentropfen verlassen werden muss, bietet hierfür ideale Voraussetzungen.
Die Kinder werden in ihrer sensorischen und motorischen Entwicklung angeregt und gefördert.
Ein großer Sandkasten eröffnet eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten sowohl für Kinder, die alleine spielen, als auch für Kinder, die in der Gemeinschaft mit anderen Kindern phantasievolle Projekte realisieren.
Sie können im Sand Burgen bauen, tiefe Höhlen buddeln und geheime Schätze verstecken.
Sand ist das ideale Baumaterial, mit dem sich Tag für Tag immer neue spannende Aktivitäten realisieren lassen.

Unsere alten Sandkästen (Krippensandkasten & Kindergartensandkasten) sind in die Jahre gekommen und nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Zudem ist er wegen der fehlenden Überdachung schon bei leichtem Regen oder auch bei praller Sonne kein geeigneter Ort für das Spiel der Kinder :-(
Ein neuer überdachter Sandkasten würde für unsere KiTa einen enormen Gewinn und für die Spielmöglichkeiten der Kinder eine große Bereicherung bedeuten!!

Bitte helfen Sie den Kindern und uns!

Bewerbungsvideo