Baustelle KIGA

Gemeindekindergarten Vöhl

Wir, die 54 Kindergartenkinder aus dem Wiesenweg 2 in 34516 Vöhl, wollen an dem Projekt „Baustelle Kindergarten“ teilnehmen, weil wir schon lange einen Traum von einer Außenwerkstatt in uns tragen.
Wir haben vor zwei Jahren schon einmal bei „Baustelle Kindergarten“ mitgemacht, wohl leider nicht mit der notwendigen Überzeugungskraft, um in die engere Auswahl bei Ihnen zu gelangen. Aber der Wunsch ist immer noch da und die notwendige „Manpower“ ist ebenfalls vorhanden!
Denn wenn man einen Traum einfach so aufgibt, dann war er wohl nicht so wichtig. Die Außenwerkstatt ist uns aber wichtig! Ob Mädchen oder Junge, wir wollen sägen, hämmern, mit den verschiedensten Materialen hantieren und dabei auch mal laut arbeiten dürfen!!!
Unser Außengelände ist zudem nach mehreren Abrissarbeiten von morschen Spielgeräten, karg und trostlos geworden.
Deshalb haben wir die Erzieherinnen und Eltern gefragt, ob sie uns beim verwirklichen dieses Wunschtraums behilflich sein würden.
Am Arbeitswillen mangelt es nicht, wir haben wirklich großartige Eltern, Großeltern und Freunde, die uns helfen möchten. Sogar die Familien unserer Erzieherinnen würden uns an diesem Projekttag unterstützen!!!
Da gibt es z.B. den Architektenbruder, der sich um die Statik und die „Bauabnahme“ kümmert oder den Papa mit der Zimmermeisterausbildung. Vor allem aber haben wir Mamas und Papas mit viel handwerklichem Geschick, Kraft und großer Lust die Kinder in ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Auch unser Bürgermeister Herr Stappert, als Träger unserer Einrichtung und Vorsitzender des Gemeindevorstandes, steht hinter dieser Projektidee und gibt uns seine Stimme!!!

Bewerbungsvideo